Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz. X
www.pinzweb.at
  Chopard Glashütte Longines Meister   Omega Rado Raymond Weil  Wellendorff Cablecar    MyAngel Nadler Nomos Glashütte
0
Ihre Merkliste
Kein Eintrag vorhanden

Ihre Notizen
Kein Eintrag vorhanden

Notiz hinzufügen
  Chopard Glashütte Longines Meister   Omega Rado Raymond Weil  Wellendorff Cablecar    MyAngel Nadler Nomos Glashütte
Unsere Marken

NOMOS GLASHÜTTE

 

1990 von Roland Schwertner gegründet, ist NOMOS Glashütte heute der größte Hersteller mechanischer Uhren in Deutschland. Niemand baut hier mehr Uhren als diese Manufaktur. Und das von Hand!

In der Welt der feinen mechanischen Uhren wird ein Hersteller als „Manufaktur“ bezeichnet – und hochgeschätzt –, wenn er die Werke seiner Uhren nicht bei Dritten einkauft, sondern sie selbst konstruiert und baut. NOMOS Glashütte entwickelt und fertigt ausschließlich eigene Kaliber; eine jede Uhr entsteht bei uns im Haus, vor Ort in Glashütte. 

Das Allermeiste geschieht von Hand. Platinen, Brücken und Räder fräsen, Schrauben bläuen, Kanten anglieren, Kaliber aufs Feinste regulieren – wer beste Uhren bauen möchte braucht viel, viel Geduld. Von der ersten Konstruktionszeichnung bis zur Marktreife, bis die Uhr in die Welt geschickt werden kann, vergehen Jahre. 

Mit unglaublichem Aufwand fertigen und verfeinern die NOMOS-Uhrmacher die vielen Teile der Kaliber fast komplett von Hand. Nur dort, wo Hightech präziser und der Handarbeit überlegen ist, dort, wo es um Tausendstel Millimeter geht, werden auch bei NOMOS Glashütte Maschinen verwendet.